Prien beteiligt sich heuer wieder an der Weihnachtshilfsaktion „Junge Leute helfen“. Mit Hilfe der Aktion sollen in Abstimmung mit den internationalen Caritas-Stationen Spenden nach Kosovo, Kroatien, Albanien und in die Ukraine gebracht werden. Über 10.000 Flüchtlinge und Arme werden an Weihnachten von den Caritas-Mitarbeitern, Seelsorgern und Schwestern in Städten der genannten Länder versorgt.
Vorrangig benötigt werden für die Krisengebiete Grundnahrungsmittel (Zucker, Reis, Mehl, Nudeln, Öl und Babynahrung), Hygieneartikel, Spiel- und Babysachen sowie Erwachsenen- und Kinderkleidung. Der Abgabeort und Termin für die Marktgemeinde Prien und Umgebung ist am Samstag, 2. Dezember von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Kampenwandstraße 8, nähere Informationen gibt es bei Gertraud Messerer, Telefon 08051-61169 sowie im Internet bei www.junge-leute-helfen.de. Es wird gebeten, die gespendeten Waren möglichst in Bananenschachteln zu liefern und für jedes Paket einen Transportkostenzuschuss in Höhe von vier bis sechs Euro zu leisten.
Das Spendenkonto vom Verein Junge Leute helfen e.V. bei der Raiffeisenbank Chiemgau-Nord lautet: IBAN: DE19 7016 9165 0001 8492 98 BIC: GENODEF1SBC.
Archiv-Foto: Hötzelsperger – Verladen bei der Aktion Junge Leute helfen e.V. in Prien – Familie Messerer – – Bgm. Andreas Friedrich mit Gertraud Messerer – Beim Verladen