Gastronomie

Herbstfest in Maisel´s Biergarten Berlin-Kladow

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Herbstliche Wies’n-Stimmung in Berlin-Kladow, in Maisel’s Einkehr, lockte zahlreiche Gäste in den gemütlichen Biergarten an der dortigen Fähranlegestelle am Wannsee. Eingeladen hatten Brigitte, Franz und Christian Thyes in ihr wunderschönes fränkisches Ausflugslokal. Es gab Maisel’s Wiesnfestbier aus Bayreuth, dazu fränkische Schmankerln, wie fränkische Bratenspezialitäten, knusprig-zarte Schäufele, verbunden mit bajuwarischer Gelassenheit. Mit einem Panoramablick über dem Wannsee gehört “Maisel’s Einkehr” zu den bayerischen Top-Locations in der Bundeshauptstadt, der ideale Ort zum Verweilen nach einem Uferspaziergang oder einer Radtour nach Potsdam. Alle Speisen werden frisch zubereitet und richten sich immer nach der Saison, Fertigprodukte werden nicht verarbeitet.

Bei schönstem Herbstwetter, unter weiß-blauen Himmel, war der Biergarten bis auf den letzten Platz gefüllt. Somit hatte Corinna, die Oberkellnerin, mit ihren Kollegen viel zu tun. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Mitglieder vom befreundeten „Verein der Bayern in Berlin“ mit ihrem Vorsitzenden, Helmut Amberger. Musikalisch umrahmt wurde das Wiesnfest von Alphorn-Bavaria-Berlin und dem Steirer-Duo des Bayernvereins, Jodel-Moni und Löffel-Felix. Traktorrundfahrten mit dem hauseigenen Kremserwagen, als Attraktion für die Kinder, rundeten das Programm des stimmungsvollen Herbstfestes in „Maisel’s Einkehr“ ab. Gerne sieht man sich auch an anderen Tagen in Maisel’s Biergarten wieder.

Maisel’s Einkehr (maisels-einkehr.de)

Bericht und Fotos: Helmut Amberger, freier Mitarbeiter der Samerberger Nachrichten und 1. Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!