Brauchtum

Chiemgau-Alpenverband ehrt Atzinger Trachtler 

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn innerhalb des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte aktive Trachtenträger ganze 40 Jahre ihre Verbundenheit zu Verein, Gauverband und Heimat bekundet haben, dann bekommen Sie ein Ehrenzeichen. Der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing stellte für seine heurige Mitgliederversammlung und für drei Mitglieder einen entsprechenden Antrag.

Zweite Gauvorsitzende vom Chiemgau-Alpenverband Elisabeth Tengler konnte im Atzinger Vereinshaus die Ehrung für Ulrike Niedermayer (Aktive, Röckefrau, Vereinshaus-Verantwortliche) und für Monika Stein (Aktive und Röckefrau) überreichen.   Andreas Hötzelsperger (Aktiver, stellvertretender Vorplattler, stellvertretender Jugendleiter und Kassenprüfer), der an diesem Abend verhindert war,  wird das Ehrenzeichen noch ausgehändigt werden.

Foto: Hötzelsperger – von links: Ulrike Niedermayer, Monika Stein und Zweite Gauvorsitzende Lisbeth Tengler.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!