Brauchtum

Einladung zum Gauliedersingen in Teisendorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unter dem Motto „Hopfen und Malz“ lädt der Gauverband I am Freitag, 13. Oktober, zum Gauliedersingen mit anschließendem Tanz in den Poststall Teisendorf. Durch das Programm, dass um 20 Uhr beginnt, führt Markus Gromes, der Gaumusik- und Liederwart des Gauverbandes I. Im Programm wirken fünf Volksmusikspiel- und Gesangsgruppen aus dem Gebiet des Gauverbandes I mit. Es sind dies die Außergebirg-Musikanten mit alpenländischer Tanzmusik, die Hubertus-Musikanten aus Riedering und Umgebung, die sich mit rassiger Ziachmusi präsentieren und die Kressenberger Soatenmusi mit stimmungsvollen Saitenklängen. Der Familiengsang Hogger aus Teisendorf singt alpenländisches  Volksliedgut ebenso wie die  Siegsdorfer Sänger, ein Männer-Viergsang mit jahrelanger Erfahrung im Vortragen boarischer Lieder. Der Gauverband lädt alle Liebhaber bayerischer Volksmusik zu diesem schönen Volksmusikabend.

Text: M. Konnert – Bildrechte: M. Konnert / privat


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!