Allgemein

Aiwangers Eintrag ins Goldene Buch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (hier mit dem Kreisvorsitzenden Sepp Lausch und dem Bezirksrat und stellvertretenden Landrat Sepp Hofer von den freien Wählern) trug sich bei seinem Bieranstich im Festzelt zum Aschauer Markt in das Goldene Buch der Gemeinde Aschau ein.

Schwungvoll fügte er seinen Namen gleich hinter dem Eintrag von Weltmeisterin Julia Kink ein; das sei das ein sehr ehrenvoller Platz in der Chronik der Gemeinde, bedankte sich der Minister für die Ehre. Mittlerweile ist im Buch seit der Jahrhundertwende das halbe Kabinett der bayerischen Staatsregierung vertreten.

Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!