Das Video zeigt die Innstaustufe Rosenheim heute um 13:00 Uhr, aufgenommen von Marco Mühlhausen.

Hochwasserlage in einigen Teilen Bayerns entspannt sich

Die Hochwasserlage im Süden und Osten Bayerns beruhigt sich etwas: Der Donau-Pegel ist nach unten korrigiert worden, am Inn und aus Schwaben werden sinkende Scheitelstände gemeldet. Vielerorts regnet es aber weiter.

Die Hochwasserlage in Bayern hat sich etwas beruhigt. Von den Behörden hieß es, dass beispielsweise der Inn zwar noch viel Wasser führe. Die Hochwasserwelle des Inn hatte die Pegel Passau/Donau und Passau/Ilzstadt in die Meldestufe 3 ansteigen lassen. Gegen Mittag war der Scheiteldurchgang, der Wasserstand fällt. Den maximalen Pegel für die Donau haben die Behörden schon von ursprünglich 9 auf 8,25 Meter nach unten korrigiert.

Die Inn Pegel werden im Laufe des Nachmittags abklingen. Am Mittwoch sollen die Regenfälle in Südbayern aufhören und dadurch wird die Hochwassergefahr im Laufe des morgigen Tages zurückgehen und die Meldestufe 1 wird unterschritten.

Am Pegel der Mangfall/Rosenheim wurde Meldestufe 1 unterschritten.


Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!