Leitartikel

Chiemgauer Veteranen trotzen Kampenwand-Wetter – I

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Chiemgauer Gedenken auf der Kampenwand – erstmals Gottesdienst an der Steinlingalm – wettertrotzendes Glaubensbekenntnis

Es war die bereits 72. Gedenkmesse für die Gefallenen und Vermissten des Chiemgaus, die auf der Kampenwand von den Veteranen- und Soldatenvereinen der Landkreise Rosenheim und Traunstein gefeiert wurde. Heuer waren die Gemeinden Breitbrunn und Gstadt mit ihren Veteranenvereinen die Gastgeber. Erstmals in der langen Geschichte musste aufgrund von stürmischen Winden und starkem Regen im wolkenverhangenen Kampenwandgebiet der Gottesdienst von der Kapelle „Maria, Königin des Friedens“ zur Steinling-Kapelle verlegt werden.

Von diesem Gedenktag der erste Bilderbogen – weitere Bilder und ausführlicher Bericht folgen.

Fotos: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!