Land- & Forstwirtschaft

Neu: Festschrift zu Flintsbacher Almen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur heurigen Hauptalmbegehung des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern im Almbezirk Brannenburg und in der Gemeinde Flintsbach wurde eine umfassende Festschrift mit dem Titel „Flintsbacher Almen und Berghöfe“ herausgegeben.

 Zusammengestellt wurde die über 70 Seiten umfassende DIN-A-4-Broschüre mit Grußworten von Bezirksalmbauer Klaus Vogt, vom Ersten Vorsitzenden des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern (AVO) Josef Glatz und von Flintsbachs Erstem Bürgermeister Stefan Lederwascher von den Almbauern aus Flintsbach und Brannenburg zusammen mit dem langjährigen AVO-Geschäftsführer Michael Hinterstoißer. In dieser Festschrift werden verdiente Almleute, die Geschichte von Brannenburg und Flintsbach und vor allem die vielen Almen mit ihren Gegebenheiten vorgestellt. Erhältlich ist das Werk zum Preis von 10 Euro ab sofort bei den Tourismus-Informationen in den    Gemeinden Flintsbach und Brannenburg.

Fotos: Hötzelsperger – 1. Titel der Festschrift „Flintsbacher Almen und Berghöfe“  2. Mit-Verfasser Michael Hinterstoißer bei der Vorstellung der Festschrift im Rahmen der 76. Hauptalmbegehung im Almbezirk Brannenburg.

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!