Tourismus

Chiemgau-Truck: Neue Erfahrung in Sachsen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit Jahrzehnten ist der Urlaubstruck Chiemgau mit Werbeangeboten aus dem Chiemsee-Alpenland quer durch Deutschland unterwegs, um an besonders attraktiven und gut frequentierten Plätzen auf sich aufmerksam zu machen. Jüngste Station war Torgau, eine sächsische Stadt an der Mittelelbe. Von dort berichtete Wolfgang Bude aus Aschau, Chef-Organisator der Werbefahrten über etwas Besonderes.  

 „So etwas haben ich und mein mich immer begleitender Musiker Georg Dumberger  (Musiker-Schorsch aus Eggstätt) bislang noch nicht gesehen: Am Tourismusstand vor dem PEP in Torgau tauchte das Ehepaar Karin und Jürgen Benndorf mit einem äußerst ungewöhnlichen Gefährt auf, um sich über Urlaubsmöglichkeiten in der Region Chiemsee-Alpenland zu informieren“. Wie Bude weiter informierte, handelt es sich bei dem holländischen Radl um ein sog. „Fun‘ 2 go“, ein Fahrrad für zwei Personen nebeneinander, das durch einen Akku   unterstützt wird. „Herr Benndorf hat es sich angeschafft, weil seine Frau wegen Knieproblemen schlecht laufen kann, das ist durchaus ein Tipp für Behinderte, denen es vielleicht ähnlich geht“ – so der vormalige Aschauer Tourismus-Chef, der als „Alter Hase“ wieder was dazulernen konnte. Natürlich beteiligte sich das Ehepaar am traditionellen Gewinnspiel des Urlaubs-Trucks und mit ganz besonderem Interesse nahmen sie sich die Broschüre „Barriefrei“ vom Tourismusverband Chiemsee-Alpenland mit.

Fotos: Wolfgang Bude – Aussergewöhnlicher Besuch am Chiemgauer Urlaubstruck in Torgau

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!