Kultur

Brückentag beim Haus der Bayerischen Geschichte

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Normalerweise sind am Montag die Museumspforten im Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg geschlossen. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel. Und die Ausnahmen sind Montage vor Brückentagen.

So weisen wir gerne darauf hin, dass die Brückentage Montag, 14. August vor dem Feiertag Mariä Himmelfahrt und Montag, 2. Oktober vor dem Tag der Deutschen Einheit für Besuche im Haus der Bayerischen Geschichte genutzt werden können. Gezeigt werden die Bayerisch-Tschechische Landesausstellung „Barock! Bayern und Böhmen“ sowie die Dauerausstellung „Wie Bayern Freistaat wurde und was ihn so besonders macht“.

Geöffnet hat das Museum an diesen Montagen ganz normal von 9 bis 18 Uhr.

Bericht: Haus der Bayerischen Geschichte – Foto: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!