Gastronomie

Bürgermeister-Freundschaftsbesuch beim Entenwirt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Bürgermeister-Freundschaft zwischen der Oberpfalz und dem Chiemgau hat sich durch die Grüne Woche in Berlin ergeben. Dort lernten sich in der Bayernhalle im Biergarten, der vom Entenwirt Peter Schrödl betrieben wird, vor zehn Jahren Bürgermeister Ludwig Eisenreich aus Berching und der nunmehrige Alt-Bürgermeister Klaus Daiber aus Bernau kennen.

Seither wird die gewonnene Freundschaft über die Grüne-Woche-Zeit hinaus gepflegt. Der derzeitige Aufenthalt in Bernau von Ludwig Eisenreich war gute Gelegenheit, sich wieder mal zusammenzusetzen. Dies erfolgte zusammen mit Bernaus zweitem Alt-Bürgermeister Lenz Steindlmüller natürlich beim Entenwirt, dazu Ludwig Eisenreich aus der vom winterlichen Rossmarkt bekannten Stadt Berching: „Der Entenwirt ist ein Wirte-Meister, wofür Bürger und Gäste gleichermaßen froh sein dürfen“. Das nächste Treffen ist für die Grüne Woche 2024 (19.-28. Januar) ausgemacht, da wird Peter Schrödl mit seinem Team wieder den Bayernhalle-Biergarten im Auftrag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums bewirten.

Foto: Hötzelsperger – Bürgermeister- und Wirte-Treffen beim Entenwirt von links: Entenwirt Peter Schrödl, Ludwig Eisenreich, Lenz Steindlmüller und Klaus Daiber.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!