Gesundheit & Corona

Irmengard-Hof und Flying Hopes

Veröffentlicht von Christina Rechl

Ferienzeit bedeutet für viele Familien verreisen, Erholung und Kraft schöpfen. Für Familien mit einem schwerkranken Kind oder einem Kind mit Behinderung ist es nicht einfach, einen geeigneten Platz für einen Erholungsaufenthalt zu finden. Für die dringend erforderliche Auszeit vom Alltag
benötigen Familien neben einer barrierefreien Umgebung und besonderer Ausstattung auch Verständnis für ihre besondere Situation und Entlastung. All dies finden die Familien am Irmengard-Hof in Gstadt a. Chiemsee.

Die Familie von Nina kommt seit mehreren Jahren regelmäßig an den Irmengard-Hof. Nach einem Klinikaufenthalt von Nina war es der Familie sehr wichtig, sich anschließend am Irmengard-Hof erholen zu können. Leider kam es zu Komplikationen während der Operation und diese konnte nicht vollständig durchgeführt werden. Die Folge ist, dass Nina nicht lange sitzen kann. Durch die lange Anfahrt der Familie zum Irmengard-Hof war der Aufenthalt gefährdet. Doch es gab eine wunderbare Lösung: Kurzfristig flog der Verein Flying Hopes e.V. Nina und ihre Familie ehrenamtlich in die Nähe des Irmengard-Hofs. Einem Erholungsaufenthalt für Nina und Ihrer Familie stand nichts mehr im Wege. Ein glückliches Ende für alle und Nina konnte nach der schweren Zeit das erste Mal wieder lächeln.

Text und Fotos: Björn Schulz Stiftung

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!