Natur & Umwelt

Bernau: Sturmschäden – Warnung der Bayerischen Staatsforsten

Durch den nächtlichen Sturm in der Region sind Rad- und Wanderwege, sowie Parkanlagen im Bernauer Gemeindegebiet in Mitleidenschaft gezogen worden. Besonders in Waldabschnitten kann es zu Beeinträchtigungen durch umgestürzte Bäume und herumliegende Äste kommen.

Des weiteren könnten weitere beschädigte Bäume umstürzen und abgebrochene Äste herunterfallen. Daher warnen die Bayerischen Staatsforsten eindringlich vor Spaziergängen in Waldgebieten. Absperrungen und Hinweise sind dringend zu beachten. Der Bernauer Bauhof wird die Schäden in den öffentlichen Grünanlagen und auf öffentlichen Wegen beseitigen. Die Gemeinde Bernau bittet jedoch um Verständnis, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Text und Bildmaterial: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!