Natur & Umwelt

Zwei Nationalparkleiter auf der Landesgartenschau Freyung

Veröffentlicht von Günther Freund

Gespräch zwischen Dr. Franz Leibl und Pavel Hubený am Sonntag, 18. Juni

 Zwei Länder, zwei Sprachen, zwei Nationalparks, eine Natur – unter diesem Motto findet am Sonntag, 18. Juni, um 14 Uhr ein Gespräch zwischen Dr. Franz Leibl, Leiter des Nationalparks Bayerischer Wald, und Pavel Hubený, Leiter des Nationalparks Šumava, auf der Landesgartenschau statt. Bei der Diskussion am Stand des Nationalparks Bayerischer Wald in den Waldgärten geht es um die Zusammenarbeit der beiden Schutzgebiete, um die gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit und um die Pläne für die Zukunft. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.

Die beiden Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl (r.) und Pavel Hubený pflegen eine intensive Zusammenarbeit. Darüber berichten sie am Sonntag auf der Landesgartenschau. (Foto: Nationalpark Šumava) 

 

Die Idee zu dem Gespräch hatte Freyungs tschechische Partnerstadt Vimperk, die sich am kommenden Wochenende auf der Landesgartenschau präsentiert. Die beiden Gemeinden verbindet nicht nur eine 20-jährige Partnerschaft, sondern auch die Böhmerwald-Region in der sie liegen.

 

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!