Freizeit

Kommunion-Ausflug auf die Hochries

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei bestem Kaiserwetter traf sich die 3. Klasse der Grundschule Samerberg mit Pfarrer Robert Baumgartner, Diakon Günther Schmitzberger, Lehrern, Eltern, Geschwistern und einigen Großeltern  an der Talstation der Hochries zum diesjährigen Kommunionausflug. Gemütlich wurde bis zur Mittelstation gewandert und von dort wurde weiter mit der Gondel dem Gipfel entgegengesteuert.

Oben angekommen genossen Jung und Alt den traumhaften Ausblick auf die Heimat und das Inntal. Nach einer kleinen Stärkung wurde vor passender Kulisse beim Gipfelkreuz ein Abschlussgottesdienst gefeiert, welcher mit dem fröhlichen Gesang der Kinder und einem Trio der klasseninternen Bläsergruppe unterstützt wurde. Passend zum diesjährigen Leitspruch: „Gott hat Dich in sein Herz geschlossen“ schickten die Kinder anschließend einen Herzluftballon mit selbst formulierten Wünschen/Fürbitten dem strahlend blauen Himmel entgegen. So mancher konnte sich bereits kurz darauf über eine nette Antwortpost des Finders freuen. Nach geselligem Beisammensein und einigen umjubelten Starts der Gleitschirmflieger machten sich alle wieder ausgelassen an den Abstieg und freuten sich über die gelungene Abrundung ihrer besonderen und aufregenden Kommunionszeit! Ein abschließender Dank galt Renate Schneider für die herzhafte Verpflegung  sowie der Gemeinde Samerberg/Horchriesbahn für die Freifahrten.

Text/Bilder: Pia Deindl


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!