Allgemein

Eggstätt: Christliche Frauenbewegung öffnet Flohmarkthütte

„Juhu!“ – Große Freude empfing eine Besucherin bei ihrem Besuch an der kürzlich wiedergeöffneten Flohmarkthütte im Birner Garten, die von der Christlichen Frauenbewegung Eggstätt betrieben wird. Endlich hat sie wieder die Möglichkeit, täglich nach tollen Gegenständen Ausschau zu halten. Das vielseitige Angebot, das Bücher, Wellnessprodukte, Haushaltswaren und Spielsachen für Kinder umfasst, begeistert viele. Sogar Urlauber schauen vorbei, auf der Suche nach besonderen Fundstücken, die als Erinnerung mit nach Hause genommen werden können.

Die Hütte bietet tatsächlich vieles und die Waren werden kontinuierlich aufgefüllt. Ein Besuch lohnt sich daher in der Regel immer. Die Bezahlung erfolgt nach eigenem Ermessen in die Vertrauenskasse, je nachdem, was den Käufern die Ware wert ist. Die Hütte ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Nach einer Woche kann bereits stolz verkündet werden, dass die Einnahmen die Grenze von 1.000 Euro überschritten haben, worüber sich die Christliche Frauenbewegung Eggstätt riesig freut. Die Erlöse unterstützen soziale Projekte in der Region. Weitere Informationen dazu sind an der Hütte erhältlich.

Die Aktion läuft noch den ganzen Juni und möglicherweise noch in der ersten Juliwoche, solange der Vorrat reicht.

Text und Bildmaterial: Christliche Frauenbewegung Eggstätt


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!