Tourismus

NIMM PLATZ 4.0 in der Rosenheimer Innenstadt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Rosenheimer Fußgängerzone wird wieder bunt  –   Seit bereits vier Jahren ist die Stuhlaktion „Nimm Platz“ fester Bestandteil des „Sommer in Rosenheim“. Auch in diesem Jahr möchte das City-Management Rosenheim den Besuchern der Stadt die Möglichkeit geben, sich zu erholen, einen Moment zu genießen, das Stadtleben zu beobachten oder mit anderen ins Gespräch zu kommen – ganz nach Belieben.

Rund 200 gebrauchte und ausrangierte Stühle wurden gesammelt und mit Farben neues Leben eingehaucht, um die Besucher der Innenstadt zu deren Nutzung einzuladen. Dabei dürfen die Stühle wie gewünscht immer neu platziert werden und wandern so als mobile Sitzgelegenheiten durch die Innenstadt. Aus Privathaushalten, Büros, Gastwirtschaften, Geschäften und Hochschulen wurden die Stühle zusammengetragen und für den Einsatz in der Innenstadt aufgehübscht Egal woher sie kommen, sollen sie nun alle zum Verweilen einladen und zum Genießen des Sommers in der schönen Innenstadt. Nicht nur zu den Veranstaltungen gilt ab diesem Wochenende für die nächsten Wochen somit das Motto „Nimm Platz“.

Foto: City-Management Rosenheim e.V.  –   www.ro-city.de


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!