Leitartikel

Samerberger Maibaum für Brüssel – erste Bilder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurde in der Bayerischen Vertretung in Brüssel ein Maibaum aufgestellt. Gestiftet und hergerichtet wurde er vom Trachtenverein Hochries-Samerberg.

Erste Bilder von der viel beachteten Mai-Feier, zu der Bayerns Europa- und Staatsministerin Melanie Huml eingeladen hatte, zeigen Eindrücke von traditioneller Brauchtumspflege auf bayerischem Boden in Brüssel. Den Baum spendete Holzhändler Christian Irger, das weitere Herrichten und Bewachen übernahmen die Mitglieder des GTEV Hochries-Samerberg. Weitere Bilder und ausführlicher Bericht folgen.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!