Leitartikel

Bieranstich nach Maß im Nussdorfer Festzelt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Festaufakt nach Maß nach doch vielen und anstrengenden Vorbereitungsarbeiten gelang in der Gemeinde Nussdorf am Inn durch Erste Bürgermeisterin Susanne Grandauer. Mit gerade mal  drei Schlägen zapfte sie das erste Auerbräu-Fass im Festzelt an, das der örtliche Krieger-, Veteranen- und Kameradschaftsverein sowie die Musikkapelle Nussdorf gemeinsam aufgestellt haben. Damit haben die Veteranen-Festtage bis Montag, 15. Mai (mit Rosenheimer Bezirkstreffen am Sonntag, 14. Mai) und die dann folgenden Musikanten-Veranstaltungen (mit Bezirksmusiktreffen am Sonntag, 21. Mai) begonnen.

Unsere Aufnahme zeigt beim Anzapfen von links: Festleiter Thomas Dettendorfer, Schirmherrin und Bürgermeisterin Susanne Grandauer, Erster Veteranenvorstand Georg Mayer, Von Auerbräu Gebietsverkaufsleiter Thomas Gerbl und Braumeister Thomas Frank,  Oberstleutnant Mark Rabenschlag und Auerbräu-Geschäftsführer Dirk Steinebach.

Foto Wolfgang Lagler: Eindrücke vom Bieranstich nach Maß im Festzelt Nussdorf am Inn

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!