Allgemein

Hallertau hilft Chiemseer Tafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Chiemseer Tafel: Der Freundeskreis reicht bis in die Hallertau

Selbst in unserer Hopfengegend sammelt man Spenden für die Chiemseer Tafel – so weit reicht der Freundeskreis. Allen voran zählt Frau Annelies Stadler vom Stadler-Hof in Grossgundertshausen bei Mainburg zu den regelmässigen Spendern. Als Hopfenbäuerin betreibt Frau Stadler einen Gesundheits- und Wellness-Bauernhof, der nicht nur im Rahmen des Netzwerkes der „Babybauerhöfe“ ausgezeichnet wurde. Seit über 100 Jahren befindet er sich im Familienbesitz. Mit ihrem sehr grossen Herzen sammelt sie im Umkreis regelmässig Gemüse für die Chiemseer Tafel. Ganz in der Früh extra hierfür geerntet, werden die Produkte absolut frisch an die Tafel weitergeleitet. So erfreuen sich die Chiemseer Tafel und ihre Kunden über erntefrischen Blumenkohl, Gurken oder auch riesenhafte Zucchini. Danke für Ihren Einsatz, Frau Stadler.

Bericht: Chiemseer Tafel – Foto: Annelies Stadler, Stadlerhof in Grossgundertshausen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!