Freizeit

Wintersport in Atzing dank Landwirte möglich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wintersport in Prien möglich – Freie Straßen und Winterdienst   –   Klassische Loipe gespurt  – Skating mangels Bodenfrost nicht möglich –  „Unsere Landwirte sorgen nicht nur für die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln und aktiven Klimaschutz, sondern auch für freie Straßen und Freizeitsport um nur ein paar Beispiele zu nennen.“  so die Wildenwarter Ortsbäuerin Maria Riepertinger vom Hofaden Wastlhof, Marianne Fischer vom Regerlhof und der Lohnunternehmer Markus Holdinger vom Prien Winterdienst uniso.

Die klassische Loipe ab Wanderparkplatz Elpertinger Straße  in Atzing ist gespurt. Skaten ist mangels Bodenfrost, zum Schutz der Fluren, nicht möglich. Für Schlittenfahrer und Schifahrer ist der Schilift am Eglwies geöffnet.

Und ein weiterer Tipp:  „Wer lieber wandert, kann auch im Winter den Mund-Art-Weg rund um Atzing erwandern“.

Bericht und Bilder: Maria Riepertinger, Wastlhof, Telefon 08051-1813 / Markus Holdinger / Marianne Fischer


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!