Neue ÖPNV- Karte Ausflugsziele und Touren im Chiemsee-Alpenland entspannt entdecken – Messeauftritt in München – Mit dem Bus, mit der Bahn oder mit dem Schiff – die öffentlichen Nahverkehrsangebote des Chiemsee-Alpenlands sind so vielfältig, wie die Region selbst. Der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT) hat deswegen auf der f.r.e.e, Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse, seine neue ÖPNV-Ausflugsziele-Karte vorgestellt und gleichzeitig die Positionierung als nachhaltiges Reiseziel in den Mittelpunkt des Messeauftritts gestellt. Die Karte gibt einen Überblick über den öffentlichen Nahverkehr in Stadt und Landkreis Rosenheim. Das Printprodukt soll Gäste und Menschen aus der Region zum umweltfreundlichen Entdecken des Chiemsee-Alpenlands einladen.
CAT-Vorsitzender Rosenheims Landrat Otto Lederer verfolgt mit seinem Tourismusverband Chiemsee-Alpenland eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Destinationsentwicklung. Auf der free informierte er daher Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter über die Angebote in der Stadt und im Landkreis Rosenheim. Er stellte ihm unter anderem den neuen Chiemsee-Alpenland-Faltplan „Mit Bahn und Bus – Ausflugsziele und Touren entspannt entdecken“ vor. Der Präsident des Tourismusverbandes Oberbayern-München (TOM) Klaus Stöttner betonte die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit zwischen Landeshauptstadt und den Kommunen im ländlichen Raum bei der Förderung eines nachhaltigen Mobilitätskonzeptes und zeigte sich begeistert vom neuen Angebot des Chiemsee-Alpenland Tourismusverbandes. CAT-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger sieht gerade im Großraum München einen guten Markt für die Bewerbung der Anreise mit dem ÖPNV. „Aber auch während des Urlaubs beraten wir die Gäste, das Auto auch einmal stehen zu lassen und die vielen Angebote im Chiemsee-Alpenland zu nutzen“, so Pfaffinger. Zur Realisierung von Faltplan und Messeaufritt hat der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband daher eng mit der Rosenheimer Verkehrsgesellschaft (RoVG) zusammengearbeitet.
Der neue Faltplan enthält 35 Ausflugstipps in der Region, die umweltfreundlich ohne Auto erreichbar sind. Ob Wege am Wasser, Stadterlebnisse oder Radtouren, die praktische Unterteilung in sechs verschiedene Kategorien hilft bei der Auswahl des passenden Ziels. Ein Liniennetzplan und Infos zu Ausflugs- Rad- und Wanderbussen sowie Bahnlinien vermitteln einen guten Überblick über das ÖPNV-Angebot. Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpenland.de. Die Karte ist auch zum Blättern oder Download unter https://www.chiemsee-alpenland.de/service/prospekte/mit-bahn-und-bus erhältlich.
Foto (von links): TOM-Präsident Klaus Stöttner, CAT-Marketingleiterin Corinna Raab, Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, CAT-Vorsitzender Rosenheims Landrat Otto Lederer und CAT-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger präsentieren gemeinsam auf der f.r.e.e in München die neue Karte des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland „Mit Bahn und Bus – Ausflugsziele und Touren entspannt entdecken“.
www.chiemsee-alpenland.de
Die Münchner Freizeitmesse hat noch bis Sonntag, 26. Februar geöffnet – www.free-muenchen.de