Freizeit

Über den Kalvarienberg zum Kranzhorn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Chiemgau und das Inntal bieten eine Fülle an faszinierender Wandertouren und Möglichkeiten, sich die heimatliche Welt von oben anzuschauen.

So wie bei dieser Tour zum Kranzhorn mit dem Lohn für die Aufgestiegenen, dass sie die Landschaft wahrlich genießen können.

Bei wikipedia heißt es zum Kranzhorn: Das Kranzhorn ist ein 1368 m ü. A. hoher Berg am Westrand der Chiemgauer Alpen. Über seinen Gipfel verläuft die deutsch-österreichische Staatsgrenze zwischen Bayern und Tirol. Das Kranzhorn und der gegenüberliegende Wildbarren bildeten während der Würmeiszeit das Alpentor des Inntalgletschers.

Fotos: Lenzi Auer und Michaela Tschirch

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!