Gesundheit & Corona

AOK Rosenheim: Aktiv gegen den Bewegungsmangel

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Vom Bett an den Küchentisch, dann ins Auto und mit dem Fahrstuhl ins Büro, acht Stunden am Schreibtisch mit kurzer Mittagspause in der Kantine, mit dem Auto zurück in die Wohnung und direkt auf die Couch: Der Alltag vieler Menschen findet vor allem im Sitzen statt und mit nur wenig Bewegung. Laut einer Studie von 2018 bewegt sich mehr als ein Viertel aller Erwachsenen zu wenig. In Deutschland ist der Anteil sogar noch höher: 42 Prozent der Erwachsenen bewegen sich wenig. Doch was bedeutet es eigentlich, sich zu wenig zu bewegen?

Nach der Weltgesundheitsorganisation (WHO) besteht Bewegungsmangel, wenn der Grad an Bewegung nicht den Empfehlungen zu gesundheitsfördernder, körperlicher Aktivität entspricht. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, körperlich aktiv zu sein und dabei etwas für seine Gesundheit zu tun.

Jetzt aktiv werden und Zeit für sich gewinnen

Das Jahr ist noch jung – die beste Zeit, sich aktiv ins Abenteuer zu stürzen: raus in die Natur oder rein in die Stadt! Hauptsache aktiv sein und was erleben.

Was Sie auch wünschen, in der Gutschein-Box im Wert von 230 Euro finden Sie es!

Wählen Sie einen Aktivurlaub für sich und jemanden, mit dem Sie gerne unterwegs sind, in einem der rund 150 Hotels in 10 Ländern.

Außerdem haben Sie die Gewinnchance auf eines von zwei Springseilen „Smart Jump Rope Rookie“ sowie auf ein Set In-Ear-Kopfhörer.

Hier geht es zum Gewinnspiel.


Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!