Brauchtum

Volkstanzkurspause in Hittenkirchen

Jeweils um die 200 Jugendliche aus der hiesigen Umgebung, folgten in den letzten drei Wochen der Einladung des Trachtenvereins „Almarausch“ Hittenkirchen und nahmen am Chiemgauer Volkstanzkurs für Jugendliche im Hittenkirchener Trachtenheim teil. Am kommenden Mittwoch pausiert nun der Volkstanzkurs, da die Aktiven des Vereins fleißig damit beschäftigt sind, das Trachtenheim für ihr Weiber- und Dirndlkranzl am Freitag, 10. Februar, herzurichten. Eine weitere Faschingsveranstaltung des Vereins gibt es zudem mit dem Kinderfasching am Sonntag, 12. Februar, ab 13 Uhr.

Weiter gehts mit dem Volkstanzkurs daher erst am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr, welcher auch der letzte Termin für heuer darstellt. Das Erlernte kann dann am Rosenmontag, 20. Februar ab 20 Uhr genossen werden, wenn bei zünftiger Musik der Abschlussball stattfindet und Masken erwünscht sind.

Bilder: Trachtenverein Hittenkirchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!