Gesundheit & Corona

Kneippverein Prien startet lachend ins Neue Jahr

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kneippverein startet mit Lachyoga ins Neue Jahr. Treffpunkt hierzu ist am Freitag, 13. Januar ab 16 Uhr im Kulturraum in der Ernsdorfer Straße 2 in Prien a. Chiemsee.

Dazu informiert die Leiterin Ine Fechter: „Lachyoga ist eine ganzheitliche Methode, die der indische Arzt Dr. Madan Kataria entwickelt hat. Es kombiniert spielerische Lach- und Klatschübungen mit Yoga-Atemübungen und motivierenden Elementen. Es ist effektiv, für jeden geeignet und im Alltag sofort umsetzbar. Lachen ist die vielleicht schönste und beste Medizin und gemeinsames Lachen ist eine Wohltat für die Seele. Beim Lachen werden Stresshormone gesenkt, Glückshormone ausgeschüttet und das Immunsystem gestärkt.  Unser Stimmungsbarometer klettert schnell nach oben. Wer regelmäßig lacht, fördert deshalb eine positive Lebenseinstellung und ist weniger anfällig für negative Gedanken und Gefühle. Mir selbst hat es nach meiner Brustkrebsdiagnose geholfen, gut durch diese schlimme Zeit zu kommen und zuversichtlich zu bleiben. Seit meiner Lachtrainer Ausbildung ist es meine Herzensaufgabe, das Lachen und die Lebensfreude zu den Menschen zu bringen. Für ein gesundes und glückliches Leben, trotz vieler Herausforderungen. Wie schön, dass Lachyoga auch im Programm des Kneipp-Vereins Prien vertreten ist und wir zusammen Lichtblicke geben können“.

Anmeldungen bei Inge Fechter, inge@lachyoga-rosenheim.de oder Telefon 08031-89547     –      Fotos: Inge Fechter

 

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!