Kultur

Weihnachtskonzert des Aschauer Männerchores

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schon seit vielen Jahren gehört das Weihnachtssingen zum festen Repertoire des Aschauer Männerchors. Zu einem Weihnachtskonzert mit Stubnmusik und vorgetragene Geschichten hat der Traditionsverein die Öffentlichkeit eingeladen. Das diesjährige Konzert fand in der gemütlich und wunderbar weihnachtlich dekorierten Schlossberg-Alm neben der Festhalle Hohenaschau. Der neue Chorleiter Christopher Kastenhuber hat nicht nur die Einleitenden Worte gemacht, sondern hat durch unterhaltsam vorgelesenen Geschichten durch das Programm geführt. Auch Chormitglied Wolfgang Rucker hat durch einen Beitrag mit einer besonderen weihnachtlichen Geschichte den Abend mitgestaltet. Leonhard Wimmer hat mit seiner KampenMusik besinnliche und wohltuende Klänge beim Weihnachtskonzert erklingen lassen. Der Männerchor bot eine abwechslungsreiche, harmonische Stunde. Neben Liedern wie „Jetzt fangen wir zum Singen an, über einen Jodler und Weihnachtsglocken hat der Chorleiter das Programm mit bayerischen und klassischen vorweihnachtlichen Liedern zusammengestellt. Den Abschluss des Abends rundete Erster Vorstand Franz Scheck durch seine Worte ab und das gemeinsame Lied mit den Besuchern „Stille Nacht“.

Bericht und Foto: Herbert Reiter


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!