Brauchtum

Oberer Lechgau: Wirthausliedersingen beim Urspringer Wirt

Die Musikwarte Hubert Frühholz und Roman Nuscheler vom Trachtenverband Oberer Lechgau haben zum gemeinsamen Singen in Urpringer Wirt eingeladen. Die Referentin Evi Neuner hatte viele Volkslieder dabei, die sie mit den Besuchern einstudierte. Begleitet von Roman Nuscheler an der Ziach machte es allen Spaß die Lieder mitzusingen. Zwischendurch erfreute die Oberlander Stubenmusik aus der Wies mit ihren erfrischend gespielten Stücken die Besucher. Mit lustigen kleinen Geschichten bereicherte zudem Ludwig Straub diesen unterhaltsamen griabigen Abend beim Urspringer Wirt.

Text und Bildmaterial: Moni Zink, Gauschriftführerin Oberer Lechgau

Bildunterschrift: Um die Stimmbänder zwischendurch zu schonen, spielte die  Oberlander Stubenmusik aus der Wies auf.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!