Mit einem deutlichen 6:1 (4:1) gegen die Bremer behauptet der FC Bayern München die Tabellenführung.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann konnte aus dem Vollen schöpfen, er hatte bei der Partie in der Allianz-Arena in München außer Thomas Müller und Alphonse Davies alle Stammspieler zur Verfügung.
Die Münchner starten fulminant und nutzen ihre erste große Chance: Jamal Musiala (6.) fällt der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Sadio Mané vor die Füsse und er vollendet eiskalt zum 1:0, sein neuntes Saisontor. Aber die Bremer zeigen sich nicht geschockt, halten dagegen und nachdem Mitchell Weiser den völlig freistehenden Jung bedient, trifft dieser unhaltbar für Manuell Neuer ins lange Eck zum 1:0 (10.). Die Bayern legen jetzt richtig los. Schiedsrichter Robert Hartmann entscheidet nach Einschreiten des VAR nach einem Foul von Amos Pieper an Serge Gnabry auf Elfmeter, den Eric Maxim Choupo-Moting nicht platziert genug schiesst, Jiri Pavlenka hält (17.). Kurz darauf aber macht Serge Gnabry das 2:1 (22.).mit einem perfekten Schlenzer ins Kreuzeck. Und die Bayern wirbeln weiter: Joshua Kimmich steckt auf Leon Goretzka durch, der den Ball im Fallen zum 3:1 ins Tor bugsiert (26.). Nur zwei Minuten später macht Gnabry seinen zweiten Treffer nach mustergültiger Vorbereitung von Choupo-Moting und dem kurz zuvor für den angeschlagenen Mané eingewechselten Leroy Sané (28.). Es steht 4:1 und so geht es in die Pause.
Bis zur WM gibt es noch 1 Spieltag: mit einem Sieg am Samstag, den 11.November bei Schlusslicht Schalke 04, gehen die Bayern – seit Wochen in bestechender Form – als Tabellenführer in die Winterpause, die wegen der WM in Katar bereits Mitte November beginnt.