Die Jahreszeit wandelt sich nun langsam zum Winter hin und die Vorfreude auf weihnachtliche Ereignisse kündigt sich an. Unter dem Titel Im Himmel wie auf Erden findet das diesjährige Bad Aiblinger Adventssingen am Sonntag, 4. Dezember, um 18:30 Uhr im großen Festsaal des Kurhauses statt. Das Programm aus alpenländischer Musik, besinnlichen Texten und verschiedenen Anspielszenen stimmt die Besucherinnen und Besucher auf eine ruhige, fröhliche und erwartungsvolle Vorweihnachtszeit ein.
In den Anspielszenen wird heuer ein Blick vom Himmel gewagt. Zwei Engerl im Himmel nehmen regen Anteil an den Geschehnissen rund um diese außergewöhnliche Zeit. Natürlich dürfen auch Darstelllungen aus der Heiligen Nacht und Hirtenkinder am Lagerfeuer nicht fehlen. Die musikalischen Beiträge werden gestaltet von den Geschwistern Forster aus Bad Feilnbach, der Dreder Geigenmusik und Konrad Liebscher an der Positiv-Orgel. Auch die Willinger Bläser und Musizierende des Musikförderverein Bad Aibling wirken mit. Als Sprecher führt Toni Keller durch das Geschehen des Adventsingens. Die Spielszenen wurden von Bärbel Merk geschrieben, die auch die Gesamtleitung innehat. Das Heilige Paar, die Engerl, Hirten sowie der Wirt, ein Häusler und ein Knecht werden von Mitgliedern des Trachtenvereins Edelweiss Bad Aibling dargestellt.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf für 15,00 € (Kinder, Schüler und Gästekarte ermäßigt) im Haus des Gastes in Bad Aibling erhältlich, Tel. 08061 908015, E-Mail: info@aib-kur.de.
Bericht und Foto: AIB-Kur – Hirten am Lagerfeuer