Gesundheit & Corona

Bestätigt: Barrierefreiheit im Chiemsee-Alpenland-Infocenter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Buchungs- und Informationscenter von Chiemsee-Alpenland Tourismus wurde zum wiederholten Male mit dem Siegel „Barrierefreiheit geprüft“ ausgezeichnet und darf den Titel für weitere drei Jahre tragen.

Dabei umfasst die Barrierefreiheit im Infocenter von Chiemsee-Alpenland Tourismus verschiedene Arten von Behinderungen: So gibt es vor Ort einen stufenlosen Zugang, einen Fahrstuhl, kontrastreiche Flächen, Sehhilfen und Informationen in Leichter Sprache. Außerdem sind Assistenzhunde willkommen.Bereits seit 2012 engagiert sich der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland erfolgreich für den barrierefreien Tourismus in der Region und zählt zu den Pilotdestinationen für das Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“. Das barrierefreie Angebot im Chiemsee-Alpenland wird stetig durch neue Betriebe erweitert, sodass seit Beginn mehr als 30 abwechslungsreiche Angebote und Unterkünfte mit dem Siegel zertifiziert wurden. Die Kennzeichnung nach „Reisen für Alle“ wird finanziell gefördert. Touristische Leistungsträger und Unterkünfte, die Interesse an dem Siegel haben, können sich jederzeit bei Chiemsee-Alpenland Tourismus melden. Weitere Informationen unter www.chiemsee-alpenland.de/barrierefreier-urlaub.

Bericht und Foto: Chiemsee-Alpenland Tourismus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!