Kultur

Herbstkonzert des Musikvereins Übersee-Feldwies

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Herbstkonzert des Musikverein Übersee-Feldwies findet am Samstag, den 19. November um 19:30 Uhr in der Überseer Turnhalle statt.

Neben zackigen Märschen und schmissigen Polkaklängen erwarten Sie ebenso moderne Rhythmen und klassische Programmpunkte – eine gewohnt ausgewogene Mischung.Musikanten aus der Bläserklasse (4. Klasse Grundschule, Leitung Antonio Brazalez) und Erwachsenen-Ensemble (die reiferen “Uhus”, Leitung Daniela Küfner) eröffnen den Konzertabend und geben ihr Programm zum Besten. Im Anschluss spielt das Schülerorchester (junge Aufsteiger, Leitung Daniela Küfner). Heranwachsende und reifere Musikantinnen und Musikanten der Jugendblaskapelle unter dem Vertretungsdirigat von Antonio Brazalez beenden den ersten Teil des Konzertabends. Im Anschluss an die Pause gestaltet die ca. 50-köpfige Blaskapelle Übersee-Feldwies das weitere Programm.  Dirigent Thomas Lindlacher greift bei dem Programm dabei auf ein breitgefächertes Spektrum zurück. Neben eingängigen Klängen aus dem Musical “The Wizard of Oz” und Fernsehmelodien aus “TV-Kultabend”, steht auch Johann Strauß Vater und der Schlittschuhläufer-Walzer “Les Patineurs” von Emil Waldteufel auf dem Programm. Natürlich wird auch bayrisch-böhmische Blasmusik zu hören sein. Durch den Abend führt Moderator Karl Jobst. Der Musikverein Übersee-Feldwies freut sich auf Ihren Besuch – der Eintritt ist wie immer frei – über freiwillige Spenden würden wir uns sehr freuen. Einen Pausenverkauf wird es wie gewohnt in der Aula geben. Der Einlass erfolgt um 19 Uhr. Freie Platzwahl. Kurzfristig kann eine pandemiebedingte Änderung erfolgen.

Es lädt ein: die Vorstandschaft Musikverein Übersee-Feldwies

Fotos: Wolfgang Gasser, Kuse


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!