Allgemein

Stadt Wasserburg sucht Touristikfachkraft (m/w/d)

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Die Stadt Wasserburg a. Inn beschäftigt derzeit rund 240 Mitarbeiter und versteht sich als Dienstleister für rund 12.900 Bürger. An die Verwaltung angegliedert sind die Stadtwerke Wasserburg a. Inn als Eigenbetrieb. Ergänzend zu den klassischen Fachbereichen einer Stadtverwaltung werden eine Bibliothek, ein städtisches Museum, ein Archiv, ein Sport- und Freizeitzentrum (BADRIA) sowie drei Kindertagesstätten zur öffentlichen Nutzung angeboten.

Die Stadt Wasserburg sucht für ihre Touristinfo zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Touristikfachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Gästebetreuung inkl. Vermittlung von Unterkünften und Erlebnisangeboten Ticketverkauf für Veranstaltungen Zusammenarbeit mit lokalen Leistungsträgern Pflege der touristischen Datenbanken und des Veranstaltungskalenders Pflege und Betreuung des Informations- und Reservierungssystems IRS18 Allgemeine Büro-, Organisations- und Repräsentationsaufgaben Redaktion der Wasserburger Heimatnachrichten

Ihr Profil:

Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung/Studium oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Tourismus Freude am Umgang mit Menschen, freundliches Auftreten, Dienstleistungsorientiertheit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Beratungs- und Verhandlungskompetenz Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (einschließlich Wochenenden und gelegentlichen Abenddiensten) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse über die regionale touristische Infrastruktur bzw. die Bereitschaft, eigenständig entsprechendes Wissen aufzubauen Fremdsprachenkenntnisse (min. Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil) Erfahrung mit Grafikprogrammen/im Online-Bereich sowie beim Erstellen von Pressetexten von Vorteil.

Foto: Rainer Nitzsche | Blick auf Wasserburg aus dem Flugzeug heraus

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!