Die beiden Pianisten Olga Hahn und Thomas Schuch bieten am Samstag, den 22. Oktober um 19.30 Uhr im Rosenheimer Hans-Fischer-Saal im Künstlerhof und am 29. Oktober um 19.00 Uhr im prachtvollen Ambiente des Wasserburger Rathaussaals mit das Schönste, was das Repertoire für zwei Klaviere zu bieten hat:
An Robert Schumanns seinerzeit äußerst beliebtes Andante mit Variationen schließt Anton Arenskys Suite ebenso innig singend an und führt über spielerische Leichtigkeit bis hin zu großem Klangreichtum.
Ein noch weiteres Farbspektrum zeigt sich in impressionistischer Klavierkunst mit ihrer reichhaltigen Klangfarbenvielfalt, welche bei Claude Debussys „En blanc et noir“ in weißen und schwarzen Tasten und bei Ravels „Rhapsodie Espagnole“ feurig erklingt.
Den krönenden Abschluss bildet Maurice Ravels berühmte Adaption des Wiener Walzers – „La Valse“, der nach dem originalen Vorwort in einer „kaiserlichen Residenz um 1855“ stattfindet. Karten für Rosenheim unter info@tkv-sob.de oder Tel. 08031 614423 sowie an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.
Text und Bildmaterial: Tonkünstlerverband Südostbayern e.V.
Anhang: Plakat