Allgemein

Unterwössen hat Übergangslösung für Kindergarten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kindergarten St. Martin in Unterwössen wird erweitert. Um während der Bauzeit den Betrieb regulär aufrecht erhalten zu können, wurden nun auf Organisation und Kostenträgerschaft der Gemeinde Unterwössen hin, drei Raummodule als Interimslösung in direkter Angliederung an den Bestandsbau installiert.

Der bisherige Turnraum im Bestandsgebäude kann dadurch als Gruppenraum für die dringend benötigte vierte Kindergartengruppe genutzt werden. Raumelement eins und Raumelement zwei schaffen für den bisherigen Turnraum Ersatz, wenn auch etwas kleineren. Auf diese Weise wird die Möglichkeit aufrecht erhalten, für die Kinder bei schlechtem Wetter Räumlichkeiten für Turnen und Bewegung zu haben. Das dritte Raummodul dient als Lagerraum. Alle Elemente sind miteinander verbunden und vom Bestandsgebäude aus erreichbar.

Bericht und Foto: Gemeinde Unterwössen – Kindergartenleiterin Birgit Dupke und Erster Bürgermeister Ludwig Entfellner freuen sich mit Mitarbeitenden und Kindern über die ergriffenen Maßnahmen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!