Kultur

Gartenkonzert mit MET IN MUNICH im Bernauer Kurpark

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Mit Schubert nach Damaskus“ könnte der Untertitel des sommerlichen Gartenkonzerts lauten, das am 18. August im Bernauer Kurpark stattfindet. Das Quartett „MET IN MUNICH“ um die polnische Cellistin Anna Rehker und den Oud-Virtuosen Abathar Kmash aus Syrien verbindet Stücke von Vivaldi, Schubert und Bizet mit den orientalischen Klängen der Oud. Für das groovende Fundament sorgen der junge venezolanische Kontrabassist Wilbert Pepper und Stefan Noelle, einer der kreativsten Schlagzeuger der Münchner Szene. Just Jules, die mobile Prosecco Bar aus Übersee, begleitet den Abend mit spritzigen Erfrischungen.

Im Sommer 2021 trafen sich die vier außergewöhnlichen Musiker erstmals zu einem gemeinsamen Konzert. Danach war klar, dass dieses Ensemble zusammenbleiben und seine eigene musikalische Sprache weiterentwickeln will. So vielfältig wie die Musiker ist auch das Programm des Quartetts, das vom Barock bis zur Gegenwart reicht. Auf dem Teppich der tiefen Streichinstrumente entfaltet die Oud (arabisches Saiteninstrument) den Zauber der arabischen Tonleitern.

MET IN MUNICH ist ein musikalisches Musterbeispiel für das Verbindende, das durch kulturellen Austausch geschaffen wird. Und für das faszinierend Neue, das sich dabei erleben lässt, wenn sich vier Leute mit Neugier und Respekt und mit ungeheurem Spaß am Musizieren begegnen.

Wann:             Donnerstag, 18. August 2022 um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

Wo:                 Musikpavillon, Kurpark Bernau am Chiemsee

Tickets:           Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Info (Aschauer Str. 10, Tel. 08051 98680) und bei allen VVK-Stellen von Ticket Scharf (www.ticketscharf.de) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Preis: 15,- Euro (13,- ermäßigt für Senioren und Gäste mit Kurkarte, Kinder < 14
Jahre frei).

Bericht und Foto: Gemeinde/Tourist-Information Bernau – Met in Munich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!