Allgemein

Red Bull Salzburg: erfolgreicher Pflichtspiel-Start in Zell am Ziller gegen den SV Fügen

Veröffentlicht von Günther Freund

Die roten Bullen besiegen im ÖFB-Cup den Regionalligisten mit 3:0

Es ist jedes Jahr dasselbe, der österreichische Serienmeister verliert nach der Saison seine besten Spieler: Erling Haalandt und Sadio Mané sind nur die bekanntesten, die inzwischen bei den renommiertesten Vereinen Europas unter Vertrag sind.  Auch heuer ist es wieder ein Kommen und Gehen:  Salzburg startet ohne  drei Leistungsträger der erfolgreichen vergangenen Saison Karim Adeyemi, Rasmus Kristensen und Brenden Aaronson  in die neue Saison, hat dafür aber interessante Neuzugänge und talentierte Nachwuchspieler aus der Fohlenmannschaft FC Liefering.

75 Mio Euro hat RB für Karim Adeyemi (zu Borussia Dortmund 35), Rasmus Kristensen (zu Leeds United 15) und Brenden Aaronson (zu Leeds United 25 Mio)  kassiert,   aber nur 27 Mio Euro für den Serben Strahinja Pavlovic (von AS Monaco 7 Mio), den Österreicher Amar Dedic (vom Wolfsberger AC  Mio 4), den Franzosen Lucas Gourna-Douath (von AS St.Etienne, 10 Mio) und den Brasilianer Pedro Fernando dos Santos  (von Shaktar Donetsk 6 Mio)   hingelegt. Der Gewinn wir von RB immer gut investiert, vor allem in die Jugendarbeit in der Akademie.

Aber können die Neuzugänge zusammen mit den aus  der Fohlenmannschaft, dem FC Liefering, nachdrängenden Nachwuchsspielern Samson Baidoo (18), Justin Omoregie (19), Mamady Diambou (20), Roko Simic (19), Karim Konaté (18) oder Samson Tijani (20) diese auch gleichwertig ersetzen? Nun, Kapitän Andreas Ulmer ist überzeugt, daß dem so ist . Der  36-Jährige glaubt sogar, daß man mit diesem breiten Kader und dem bewährten deutschen Trainer Matthias Jaissle durchaus in der Lage sei, einen europäischen Titel zu gewinnen. Auf jeden Fall will man den zehnten Liga-Titel in Folge holen und natürlich auch den ÖFB-Cup.

Nun, der Start war vielversprechend, auch wenn der SV Fügen natürlich kein Gradmesser war, aber Pokalspiele haben immer ihre eigenen Gesetze. Der Titelverteidiger zeigte aber keine Schwächen und hat die erste Hürde im ÖFB-Fußball-Cup mit einem klaren 3:0-(1:0)-Sieg über den SV Fügen genommen.  Torschützen waren Benjamin Sesko (19.), Junior Adamu (76.) und Ignace van der Brempt (83.) .

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!