Der große Einsatz, der Zusammenhalt, die Kameradschaft und das Engagement der Überseer Bulldogfreunde wurde mit sommerlichen Kaiserwetter belohnt. Viele Zuschauer nutzen am Sonntag das schöne Wetter und kamen zum Bulldogteffen am Sportplatz in Übersee. Ca. 200 alte Bulldogs, landwirtschaftliche Geräte, Moped, Motorräder und Autos konnten von Ihnen besichtigt und bestaunt werden. Nachfragen bei den stolzen Besitzern wurden gerne beantwortet.
Den weitesten Anreiseweg mit ca. 150 Kilometern hatten drei Bulldogfreunde aus der Gegend von Passau, die mit ihren MF`s und Deutz samt Camper angereist waren. Für den zukünftigen Bulldognachwuchs wurde auch gesorgt. Die Kinder konnten mit den Tretbulldogs, Kettcars und Bobby Cars erste Erfahrungen sammeln. Die Ausflugsmusik sorgte für eine tolle Stimmung und die Bulldogreptilien versorgten die Gäste mit Essen und Getränken, die es sich unter den Sonnenschirmen und im herrlichen Schatten der Lindenbäume im TSV – Gelände gemütlich gemacht hatten. Mit großer Begeisterung wurde von etlichen überwiegend jungen Bulldogbesitzern der Zapfwellenprüfstand von der Baywa zum Testen ihrer Bulldogs in Anspruch genommen. Für Gänsehaut sorgte am Nachmittag noch der Einmarsch der großartigen Überseer Blaskapelle, die vorher auf dem Bezirkmusikfest in Otting waren und uns noch mit einigen Stücken erfreute.
Ein herzliches Vergelts Gott allen Bulldogliebhabern, Besuchern und Helfern, sowie der Vorstandschaft vom TSV Übersee (Gabi, Max und Jacki), der Gemeinde mit Bauhof, unseren Sponsoren und Lieferanten, allen Kuchenbäckerinnen für die phantastischen Kuchen, dem Hitter Steff für das technische Material, der Baywa Testmannschaft, den jungen Tretbulldog- und Kettcar Lieferanten, der Blasmusi, dem Tennisclub und den feschen Bedienungen. Ein besonderes Dankeschön auch der verständnisvollen Nachbarschaft vom TSV Gelände.
Bericht und Bilder: Rudi Veigl