Tourismus

Kraftschöpfen für Flutopfer auf dem Marchlhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in den Rheinland-Pfälzer Sommerferien wurden einige Familien in die Region Chiemsee, durch die Fluthilfekoordinatoren unter Regie von Thomas Sander vom Rotary Club Nürburg-Adenau vermittelt. Finanziert werden die Unterkünfte über den Sonderspendenfonds „Fluthilfe“ des Rotary Deutschland Gemeindienst (RDG). Für viele von Ihnen ist es die erste Auszeit seit den katastrophalen Ereignissen im vergangenen Jahr. Ein ganz besonderer Dank gilt Martin und Ina (Zweite von links) Thaurer vom Marchlhof in Aschau i.Chiemgau, die der Familie Zedlach die „Auszeit“ bei Ihnen auf ihrem 5 Sterne Urlaub auf dem Bauernhof, der erst kürzlich mit dem Goldenen Gockel prämiert wurde, kostenlos spendierten. Sarah und Michael Zedlach (Mitte) aus Bad Münstereifel freuten sich unendlich über die großzügige Einladung zum ganz besonderen Urlaub auf dem Bauernhof und haben zusammen mit ihren beiden Töchtern Lea (Vorne links) und Mia (Vorne rechts) im Priental wahrlich Kraft geschöpft. Der Rotary Club Chiemsee und Herbert Reiter (links) und Manuela Maier (rechts) von der Tourist Info Aschau i.Ch. bedankten sich bei den Gastgebern und überbrachten der Familie ein Erinnerungsgeschenk.

Bericht und Foto: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!