Freizeit

Nachtflohmarkt in Frasdorf

Zum Frasdorfer Nachtflohmarkt luden die beiden CSU-Ortsverbände von Frasdorf und Aschau auf den großen Platz vor dem Frasdorfer Rathaus und alle kamen. Schon früh bauten die Flohmarktler ihre Standl rund um die Lamstoahalle auf, hier gab es all das aus Frasdorfer Kellern und Speichern, was dort nicht mehr gebraucht wurde. Professionelle Händler waren nicht zugelassen. An allen Ecken und Enden wurde gefeilscht und gehandelt und – wie auf Flohmärkten so üblich – glaubten am Ende immer beide Seiten ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Am späteren Abend wurde es auf der großen Frasdorfer Piazza zwischen Rathaus und Lamstoahalle dann richtig gemütlich, für Bier und Brotzeit sorgten die Veranstalter, die musikalische Umrahmung bei der Schlagernacht übernahmen live Nachwuchskräfte aus der Region und zusätzlich gab es auch noch viel Musik vom Band.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!