Sport

Bernauer und Priener fördern Frauen-Fußball

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Eine für alle – alle für Eine“ – Unter diesem Motto möchten der TuS Prien und der TSV Bernau den Mädchenfußball fördern und gründen für diesen Zweck eine Spielgemeinschaft. Zum Wohle der Kinder wird die nachbarschaftliche Rivalität der beiden Vereine beiseite gelegt. Ziel ist es, den jungen Mädchen einen Platz zum Kicken zu bieten, bei dem sie sich langfristig entwickeln können.

Das Angebot richtet sich an alle fußballbegeisterten Mädels des Jahrgangs 2007 oder jünger. Die Termine für Probetrainings etc. findet ihr auf unserem Beitragsbild. Meldet euch bei Interesse einfach bei unserem Ansprechpartner Robert Hanika.

Die beiden Vereine freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind überzeugt, dem Mädchenfußball mit dieser Kooperationen einen richtigen Push im Chiemgau geben zu können.

Bericht und Bild: Gemeinde Bernau


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!