Freizeit

Buch- und Freizeit-Tipp: »Im Traunsteiner Land«

Ab diesem Monat ist das regionale Reiseführer „Im Traunsteiner Land“ der Autoren Klaus Bovers und Christine Paxmann erhältlich.

Unterwegs sein ohne großen Reisestress, gelassen und mehr so ins Blaue hinein, diese Art der Bewegung erlebt gerade einen Boom. Und deswegen sind die passenden Empfehlungen gerade sehr gefragt. Im Landkreis Traunstein ist die Vielfalt für solche Landpartien, ob zu Fuß oder mit dem Radl, richtig groß. Das Autorenduo hat das Traunsteiner Land auf diese Weise seit Jahren durchstreift, von den Chiemgauer Bergen bis zum Rupertiwinkel, mit oder ohne Radl, immer neugierig und mit einem Sinn für überraschende Details. Mit der Kamera sowieso, denn dies ist nicht ihr erstes Buch über den Chiemgau und sein Drumherum. Sie kennen sich aus in dieser besonderen Region zwischen Inn und Salzach, und was sie hier anbieten, ist nur ein kleiner Teil der möglichen Exkursionen in die unbekannten Seiten des Traunsteiner Landes. Für Neugierige bleiben noch viele Möglichkeiten für eigene Entdeckungen.

Informationsübersicht:

  • Autoren: Klaus Bovers und Christine Paxmann
  • Titel: Im Traunsteiner Land“
  • ISBN: 978-3-96233-310-2
  • Seiten: 236
  • Ausstattung: Klappenbroschur, mit farbigen Abbildungen
  • Verlag: Allitera

Text und Foto: www.allitera.de


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!