Kirche

300 Jahre Kirchwald – Ausstellungseröffnung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor 300 Jahren wurde die Wallfahrtskirche „Mariä Heimsuchung“ in Kirchwald, Pfarrfverband Neubeuern-Nussdorf geweiht. Dies ist für die heutigen Kirchenverantwortlichen des Pfarrverbandes passender Anlass, mit verschiedenen Veranstaltungen von heute, 3. Juni bis Samstag, 24. September zu feiern und zu erinnern. Auftakt ist eine Freiluft-Ausstellung, die die Katholische Kirchenstiftung St. Vitus in Nußdorf am 3. Juni um 15 Uhr eröffnet und bis 24. September zu besichtigen ist. Die nächsten Gottesdienste und Andachten sind am Freitag, 1. Juli mit Geistlicher Abendmusik mit dem Kirchenchor Nußdorf und mit Musikgruppen sowie am Samsgag, 2. Juli von 10 Uhr bis 18 Uhr die Ewige Anbetung mit thematischen Andachten um 10 Uhr, um 13 Uhr, um 15 Uhr und um 17 Uhr. Einer der Hauptbeiträge zum Kirchwald-Jubiläum sind am Samstag, 23. Juli und am Sonntag, 24. Juli ab 19 Uhr zwei Freiluft-Theater-Aufführungen mit dem Titel „Unser Kirchwald“. Dabei handelt es sich um einen heiteren-besinnlichen Streifzug durch 300 Jahre Geschichte im Kirchwald von Renate Pröbstl. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Pfarrei und des Pfarrverbandes www.pv-neubeuern-nussdorf/JubilaeumKirchwald.

Foto: Hötzelsperger  –  Wallfahrtskirche „Mariä Heimsuchung“ Nussdorf am Inn


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!