Kirche

Maiandacht beim Trachtenverein Reit im Winkl

„Wir blicken heute auf Maria, unser Vorbild im Glauben.“ – Dies sagte Diakon Heiner Vogl bei der stimmungsvollen Maiandacht des Reit im Winkler Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ bei der Kronbichl-Kapelle in Oberbichl. Wer wie Maria in allen Lebenslagen auf Gott vertraue und Gutes tue, stehe auf einem heiligen Boden. Sie sei ein leuchtendes Beispiel dafür, wie das Leben gelingen könne. „Königin voll Herrlichkeit, o Maria sei gegrüßt“ und andere Marienlieder sangen mit klaren Stimmen Anna, Christina und Helena vom Trio „Dreifarbig“. Andächtige Weisen spielte Christoph Bauer auf seiner Ziach. Nach der Maiandacht war gemütliches Beisammensein im Hofcafè Widhölzl gleich neben der Kapelle.

Bericht und Foto: Sepp Hauser


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!