Kultur

KunstHandwerk und mehr am Chiemseepark vom 26. bis 29. Mai

Kreative bieten über Christi-Himmelfahrt, vom 26. bis 29. Mai 2022 auf dem Markt KunstHandwerk und mehr ihre Waren an. Die Veranstaltung findet jeweils von 10 bis 18 Uhr im Chiemseepark neben dem Badehaus in Felden statt.

Nach der Premiere vor Ort im vergangenen Herbst, möchte wir am Erfolg des Vorjahres anknüpfen, so der Veranstalter Hermann-J. Scherer aus OWL.

Mehr als 40 kleine Labels, Jungdesigner, Hersteller und Händler kommen heuer an den vier Tagen vor Ort zusammen. Bei KunstHandwerk und mehr findet man ausgewöhnliche Accessoires, einzigartige und selbstgemachte Kleidungsstücke, besondere Gartendekoration, leckere Dips und jede Menge Kunst und Handwerk.

Von frecher Kindermode bis hin zur handgemachten Leder-Accessoires gibt es viele schöne Dinge für Männer, Frauen und Kinder – vieles zum Anfassen und Ausprobieren.

Auf Qualität wird geachtet! Dabei lege man viel Wert auf Ansprechendes und hochwertiges kreatives Kunsthandwerk, erklärt Hermann-Josef Scherer.

Am Stand von Frau Tolldiener findet man pfiffige und freche Ideen, welches zweite Leben in alten Flaschen oder Fahrradschläuchen steckt. Michael Rass aus Rosenheim hat ein perfektes Händchen in der Röstung, er versteht  die Kaffeebohne auf dem Punkt zu rösten, um ihr das stimmige Aroma zu entlocken – überzeugen Sie sich bei einer Tasse Kaffee vor Ort selbst davon.

Veranstalter Hermann-Josef Scherer vom Event und Marketing weiß: das Interesse an einem schönen kreativen Kunsthandwerk nimmt gerade in der aktuellen Zeit deutlich zu. Dazu gehört unter anderem auch die eigene Gestaltung des Gartens mit ansprechenden Accessoires und geschmackvollen Kunsthandwerk.

Der Eintritt ist an beiden Tagen für die interessieren Besucher frei.

Weitere Informationen unter www.kunsthandwerkermesse.de oder Mob. 0178 3394013.

Bericht und Fotos: Hermann-Josef Scherer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!