Brauchtum

Wichtige Chiemgauer Gaufest-Entscheidungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwei wichtige Entscheidung mit Blick auf die Gautrachtenfeste des Chiemgau-Alpenverbandes sind am Freitagabend in der Festhalle von Hohenaschau gefallen. Zum einen hat die Versammlung der Delegierten aus den 23 Mitgliedsvereinen von Amerang bis Reit im Winkl einstimmig enschieden, das vom Hohenaschauer Trachtenvereins-Vorstand Claus Reiter  und vom Aschaus Bürgermeister Simon Frank beantragte Gaufest 2024 nach Hohenaschau zu vergeben.

Und Trachtenvorstand Andreas Hell aus Schleching konnte bekanntgeben: „Pack mas o!“ – damit wird es nach zwei Jahren Pause wieder ein Gaufest geben. Die „Gamsgebirgler“ feiern vom Donnerstag, 28. Juli bis Sonntag, 7. August, das Gaufest ist am Sonntag, 31. Juli.

Foto: Hötzelsperger – Blick in die Delegiertenversammlung der Chiemgauer Trachtler in Hohenaschau

Weitere Informationen: www.gaufest.bayern

(Über die Versammlung berichten wir noch gesondert)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!