Kultur

Filmwerk: Mein Daheim – im Oberland

Walter Steffen, der wohl erfolgreichste Filmemacher des bayerischen Oberlands, nähert sich in seinem neuesten Werk Mein Daheim – im Oberland besonderen Menschen an besonderen Lebensorten. Der Zweiteiler beruht auf zwölf filmischen Episoden mit Persönlichkeiten, die ihren jeweiligen Heimatort vorstellen. Mit der Kamera begleitet Walter Steffen die Opernsängerin Juliane Banse durch Dießen, den Literat und Autor Gerd Holzheimer durch Gauting, den mehrfach preisgekrönten Lyriker Anton G. Leitner durch Weßling,  den Drehbuchautor Markus Fenner durch Bad Kohlgrub, den Schauspieler Markus Fenner durch Seeshaupt, Eishockey-Legende Josef „Beppo“ Schlickenrieder durch Reichersbeuern usw..

Der erste Teil dieses Episodenfilms kommt jetzt im Frühjahr in die oberbayrischen Kinos. Erste Sondervorstellung ist am 30. April in Bad Kohlgrub mit Markus Fenner. Am 4. Mai wird der Film in Bad Tölz gezeigt (mit Josef „Beppo“ Schlickenrieder). Alle weiteren Termine bis Mitte Mai sowie der Pressetext und das Presseheft entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Weitere Informationen, Bilder, Trailer, Logo etc. finden Sie auf der Filmwebseite www.MeinDaheim.info.

Bericht und Foto: Mein Daheim

Anhang:

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!