Gastronomie

Kieferer Bierzelt vom 22. bis 30. April

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Berge & Bierzelt & Blasmusik heißt es dieses Jahr beim sechsten “Bayerischen Frühling“ in Kiefersfelden – Gestartet wird am Freitag 22. April um 18.45 Uhr mit dem Einmarsch der Stadtmusikkapelle Kufstein, Sensenschmied Musikkapelle und der Musikkapelle Oberaudorf ins beheizte Festzelt gegenüber dem Rathaus. Nach dem Bieranstich, durch Bürgermeister Hajo Gruber und Flötzinger Bräu, sorgt die Musikkapelle Kiefersfelden mit Solisten und Gesang mit einem neuen Programm für Stimmung. Am Samstag 23. April beginnt der Festzeltbetrieb um 18 Uhr, ab 19 Uhr heißt es „Schwung ins Wochenende“ mit der „Dreder Musik“ (der Stimmungskapelle vom Rosenheimer Herbstfest). Sonntag 24. April ist bereits ab 10 Uhr Festzeltbetrieb, ab 10.30 Uhr hören Sie die „Dettendorfer Werksmusik“ zum Frühschoppen und Mittagstisch. Der Montag 29. April steht unter dem Motto „Kesselfleischessen“ dazu bodenständige und traditionelle Blasmusik der Musikkapelle Kiefersfelden ohne Lautsprecher. „An Guad´n“ wünscht dazu die Festwirtsfamilie Pfeiffer vom Hotel Post. Dienstag 26. April ab 19 Uhr Unterhaltung und Stimmung mit „Bast-Scho.“ Am Mittwoch 27. April startet bereit um 18.30 Uhr die „Woiggabruch Musi“ und ab 20 Uhr die legendären Nußlberg Buam“ mit einem zünftigen Unterhaltungsprogramm.

„Blasmusik rockt“ heißt es mit den „Harthauser Musikanten“ am Donnerstag 28. April

Am Freitag 29. April sorgt die Musikkapelle Kiefersfelden für Riesenstimmung mit Wiesenhits, Solisten und Gesang, bevor am Samstag 30. April die Karolinenfelder nochmals für volle Stimmung am letzten Abend sorgen.

Die Musikkapelle Kiefersfelden und die Festwirtsfamilie Pfeiffer freuen sich auf Ihren Besuch! – Eintritt frei. Details unter www.bierzelt.info  oder Tischbestellungen unter Tel. +49 (0)8033 976527.

Bericht und Bilder: Tourist-Information Kaiserreich, Kiefersfelden

Anhang: Plakat

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!