Leitartikel

Kunstprojekt „Himmelsleiter“ von Erwin Wiegerling am Aschauer Kirchturm

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Gleichzeitig zur Installation des Aschauer Heiligen Grabes wird das zeitgenössische Kunstprojekt „Himmelsleiter“ von Erwin Wiegerling am Kirchturm installiert und nachts rot und blau leuchten. Die 28 m hohe Leiter mit 12 Sprossen und sieben Engelsflügeln versinnbildlicht die Engel, die in der biblischen Vision Jakobs als Boten zwischen Gott und Mensch auf der Himmelsleiter auf- und niedersteigen. Bis zum Christkönigssonntag, 20.11.22, wird sie am Kirchturm zu sehen und mit einem vielseitigen Programm verbunden sein.

Im Rahmen des Festgottesdienstes mit dem Kirchenchor und Orchester wird am Freitag um 19:00 Uhr die Kunstinstallation „Himmelsleiter“ am Nordturm der Kirche enthüllt und erstmals beleuchtet.

Fotos: Rainer Nitzsche


Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!