Tourismus

Loipen und Winterwanderwege in Reit im Winkl immer noch bestens

Veröffentlicht von Günther Freund
Rund um den Chiemsee merkt man Ende Februar nichts mehr vom Winter, nur in den höheren Lagen des Chiemgaus liegt noch eine geschlossene Schneedecke.  Wintersport ist daher nur noch  in den gewohnt schneesicheren Orten wie Reit im Winkl oder Sachrang  möglich.
Besonders ein Ausflug nach Reit im Winkl ist momentan absolut lohnend. Zahlreiche Langläufer, Rodler und Spaziergänger tummeln sich daher am Unsinnigen Donnerstag auf bestens präparierten Loipen, am Rodlerhang und auf gewalzten Winterwanderwegen, wie die aktuellen Fotos zeigen. Von Weiberfastnacht allerdings keine Spur!
Fotos: Günther Freund

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!